Bildung

Modulare Bildungssystem [Projektskizze]

Unser aktuelles Bildungssystem agiert nacht dem Motto "friss oder stirb". Das kann nicht unser Anspruch an eine moderne Bildung sein. Wir brauchen eine individuelle Förderung für unsere Schüler*Innen, indem wir individuelle Schwächen stärken und individuelle Stärken fördern. Wir müssen jede*n Schüler*In optimal auf das Leben vorbereiten, wenn wir unsere Zukunft sichern wollen.

Deshalb arbeite Ich intensiv an einem neuen modularen Bildungssystem.
Mehr dazu in dieser Projektskizze:

Modulares_Bildungssystem

Digitale Schule

Alle reden über Digitalisierung, über die Schule, oder auch direkt über die Digitalisierung von Schulen und ja, es ist ein wichtiges Thema. Aber es geht nicht nur um Notebooks für Lehrer und Tablets für Schüler, es geht auch um die organisatorischen Themen in der Schule selbst, hier sollte man meiner Meinung nach beginnen, um dann die Themen digitale Bildungsmedien auf dieser Basis auszubauen.

Für die organisatorische Digitalisierung habe Ich folgende Projektskizze angefertigt:

Digitale_Schule